Im Rahmen der Holm-Seppenser Gespräche fand am 24.11. eine Diskussionsrunde zur neuen Sportanlage in Holm-Seppensen statt.

 

Holm-Seppensener Gespräche

 

Veranstaltung Kulturzentrum

 

Genau 4 Wochen nach dem 1. Spatenstich der neuen Sportanlage von Holm-Seppensen hatten Förderverein und SV Holm-Seppensen zu einer Diskussionsrunde in den Kulturbahnhof eingeladen. Hier erfuhren interessierte Bürger Näheres zur Vorgeschichte, Planung und Umsetzung der Sportanlage. Da es sich mit der Sportanlage auch finanziell um die größte Herausforderung in der Vereinsgeschichte des SV Holm-Seppensen handelt, sollen die Kosten auch über Eigenleistungen im Rahmen gehalten werden. Dazu findet am 2.12. die erste Pflanzaktion des Walls an der Buchholzer Landstraße statt. Nach der Errichtung des Zauns soll im Februar auch die Hecke in Eigenleistung entstehen.

Im Anschluss an die Fertigstellung der beiden ersten Teilvorhaben (Fußballplatz und Gemeinschaftsaus) bis Anfang 2019 richtet sich das Augenmerk schon auf den weiteren Ausbau der Anlage. Darüber wurde ausgiebig diskutiert. Neben dem Ausbau des Gemeinschaftshauses sollen auch die Außenanlagen erweitert werden. Möglichkeiten für ein Beachvolleyballfeld, eine Laufbahn, eine Bocciaanlage und einen Trainingsplatz sind auf dem 2,9 ha großen Gelände vorhanden. Die zahlreichen Fragen aus dem Publikum konnten sachkundig – auch mit Hilfe des Architekten Horst Wicke – beantwortet werden.

Natürlich sind dafür erhebliche weitere finanzielle Mittel erforderlich. Dazu sollen ab 2019 Bandenwerbungen an der neuen Sportanlage beitragen. Auch die Namensrechte für einen Großsponsor sind noch zu vergeben.

Interessenten sind herzlich eingeladen sich beim Förderverein (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder dem Sportverein zu melden.